Bei bestem Wetter, in einer schönen gastfreundlichen Umgebung und einem Buffet, zu dem viele Lionsfreunde leckere Details beigetragen haben, wurde die Charterfeier des Lions Club Strausberg zu einem großen Erfolg – einem richtig schönen Fest.

Mit dem Wechsel in das neue Lionsjahr 23/24 beginnt die Amtszeit des neu gewählten Vorstandes.

Präsident Steffen Skjellet bedankte sich beim bisherigen Vorstand für die Unterstützung und wünschte dem neuen Präsidenten, Lionsfreund Vladyslav Samsonov, eine gute Hand bei der weiteren Entwicklung unseres Clubs.

Nach einer würdigen Amtsübernahme richtete Vladyslav Samsonov erste Worte als Clubpräsident an die Clubmitglieder.

Er sprach über die nächsten Veranstaltungen und warb für weitere Ideen.

Der Lions Club Strausberg ist vielen durch die regionale Wohltätigkeitsarbeit bekannt.

Neben der Förderung von beispielsweise Schulprojekten im Rahmen des Förderprogramms „LIONS-Pott“ werden auch regionale Veranstaltungen unterstützt. So wird beim Strausberger Radsportwochenende und beim Weihnachtsmarkt Bratwurst gegrillt und die Erträge für wohltätige Zwecke gespendet. Auch der Weihnachtskalender des Lions Club Strausberg ist in der Region bekannt und beliebt.