Am 27. August 2023 erlebten wir ein unvergessliches Konzert der JuKaBB (Jugend-Kammermusik Berlin Brandenburg e.V.) unter der Schirmherrschaft des Lions Club Strausberg im wunderschönen Schloss Reichenow. Diese Veranstaltung hat sich zu einem echten Highlight entwickelt.

Ein gelungenes Konzert: Bei diesem Konzert waren nicht nur die jungen Musikerinnen und Musiker in Höchstform, sondern auch zahlreiche Gäste waren dabei, um ihre Unterstützung zu zeigen. Die Begeisterung und das Engagement des Publikums trugen dazu bei, die Aufführung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Großzügige Spenden: Nach dem Konzert hatten wir die Ehre, 600,- € Spenden der Leiterin des Workshops, Frau Yonezawa, zu übergeben. Diese Spenden werden dazu beitragen, die Aktivitäten und Ziele des JuKaBB weiterhin zu unterstützen und jungen Talenten die Möglichkeit zu geben, ihre musikalischen Träume zu verfolgen.

Eine Tradition in Reichenow: Dieses Konzert ist seit 2017 in der idyllischen Umgebung des Schlosses Reichenow zu Hause. Die jungen Musikerinnen und Musiker schätzen die wunderschöne Atmosphäre und das begeisterte Publikum jedes Jahr aufs Neue. Wir möchten uns bei dem Team des Hotel Schloss Reichenow bedanken, welches maßgeblich an der Organisation und Unterstützung dieser Veranstaltung beteiligt war.

Wir als Lions Club Strausberg sind stolz darauf, im Rahmen unserer Förderung von Bildung, Lebenskompetenz für Kinder und Jugendliche sowie Kunst und Kultur, die Schirmherrschaft für diese Konzerte der JuKaBB zu übernehmen.

Vielen Dank an alle, die dieses Event zu einem Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und auf die Fortsetzung dieser wunderbaren Tradition!